Dankbarkeit, 'New Work', Mitgliedschaften und Nachhaltigkeit


Auf jedem meiner Events (Online & Offline) verschenke ich einen Platz…

…an eine Person, der die finanziellen Mittel fehlen, um teilnehmen zu können.

Warum tue ich das?

Um meine Dankbarkeit zu zeigen und etwas zurückzugeben von dem vielen Glück, welches ich bislang auf meinem Weg hatte.

 

Und wofür? 

Viele Menschen können ihr Potenzial nicht voll entfalten, weil sie nicht an sich selbst, an ihre Stärken glauben und einfach nicht wissen WIE.

Wenn sie dann nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um sich ein Entwicklung-Coaching leisten zu können, bleiben sie in ihrem unerfüllten Leben ‚gefangen‘.
Das möchte ich gerne ändern - getreu dem Motto ‚lebe Dein Ändern‘ - und deshalb spendiere ich immer einen Platz an eine Person. 

 

Wie?

Schlage Du jemanden vor, aus Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis, dann melde ich mich bei Dir persönlich und wir sprechen den Fall durch. Danach werde ich nach bestem Wissen und Gewissen möglichst fair entscheiden, auch wenn diese Entscheidung dann natürlich einigermaßen subjektiv sein wird. 


Unterzeichnende der New Work Charta

Download
New Work Charta DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.9 KB

Dankbar sein und spenden

Um etwas zurückzugeben und um mich gleichzeitig bei meinen tollen Kunden zu bedanken, spende ich im Namen meiner Kunden regelmäßig an die "Be the Change Stiftung für kulturellen Wandel", von Vivian Dittmar, um Bäume zu pflanzen.

 

Bislang durfte ich mit ~ 400 Baumpflanzungen GUTES tun und meinen KundenInnen eine FREUDE machen mit einer namentliche Urkunde.

 

Wenn Du Dich auch dafür interessierst, dann schau mal hier:

https://be-the-change.de/baeume-fuer-den-wandel/

Fördermitglied bei


Mitglied bei


Mein Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit

„Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern“ (Afrikanisches Sprichwort)

Das Thema Nachhaltigkeit ist mir eine Herzensangelegenheit, deshalb ist es für mich ein Leitmotiv für meine Arbeit. Ich verstehe Nachhaltigkeit in einem ganzheitlichen Sinne, daher betrifft es natürlich die Wirksamkeit meiner Trainings und Coachings - im Sinne von einem langfristigen Erfolg meiner Maßnahmen. Außerdem ist es mein Bestreben in meinem Wirken auch die ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekte der Nachhaltigkeit einzubeziehen, so z.B.

  • Mein privates und mein geschäftliches Konto bei der Triodos Bank 
  • Ausgesuchte Seminar-Locations mit entsprechenden Qualitätsmerkmalen
  • Verpflegung & Getränke, sofern möglich, in Bio-Qualität/Regional/Vegetarisch/Vegan
  • Alle Materialien werden nach diesem Grundsatz ausgewählt, daher bin ich Kundin bei der memo AG 
  • Entsprechende Kooperationen und Partnerschaften, um gemeinsam dieses Thema voranzubringen 
  • Meine Anreise, soweit möglich, mit der Bahn und öffentlichen Verkehrsmitteln